Willkommen in 2023: Das Jahr, in dem Mülltrennung zum Trend geworden ist. In einer Welt, in der Umweltprobleme immer präsenter werden, wird Mülltrennung zu einer der wichtigsten Maßnahmen, die wir ergreifen können, um unsere Umwelt zu schützen und eine sauberere Zukunft zu schaffen. Ein Teil dieser Lösung sind unsere hochwertigen Mülltonnenboxen aus Metall. Unsere Dagobert Mülltonnenboxen vereinen modernes und schickes Design mit langlebiger Konstruktion und bieten bald auch eine dekorative Pflanzenwanne für zusätzlichen Reiz und unbegrenzte Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Mülltrennung ist ein Trend, der an Bedeutung gewinnt und einen großen Einfluss auf unsere Zukunft haben wird.
Urlaub mit der Familie kann schon vor der Abreise sehr anstrengend sein - wenn es um die Vorbereitung und das Packen geht, bekommen Eltern schon Wochen vorher schlechte Laune. Mit den Tipps von BIO Stefan® habt ihr alles im Griff.
Du wirst nicht glauben, welchen Gegenstände jeder in die falsche Tonne wirft
Noch zwei Tage, dann ist endlich wieder Wochenende. Aber klar, die letzten zwei Tage können manchmal ganz schön ziehen und anstrengend sein. Wie BIO Stefan in der Arbeit trotzdem fit und fokussiert bleibt? Die Deutschen gelten als Mülltrenn-Profis. Trotzdem kommt es gerade bei der Entscheidung Altpapier- oder Restmüll-Tonne immer wieder zu Fehleinschätzungen.
Plastik in Plastik-, Papier in Papiermüll. Mülltrennung ist eigentlich ganz einfach. Einige Wegwerf-Regeln sind jedoch nicht ganz eindeutig.
Achtsamkeit gegen Stress – Modewort oder Notwendigkeit – BIO Stefan erzählt dir was
Aber halt – was ist Achtsamkeit denn eigentlich?
Achtsamkeit ist das bewusste Erleben und die Wahrnehmung des aktuellen Momentes. Und zwar mit allem, was dazu gehört: Gedanken, körperliche Vorgänge, Emotionen, Sinneseindrücke – einfach alles, was um Dich herum geschieht und in Deine Wahrnehmung fällt.
Und auf einmal stand sie da: die Altpapier Mülltonne für jeden Haushalt. Zumeist mit rotem Deckel, oder ganz in rot eingefärbt. Die Abholung ab Haus als Komfortgedanke sicherlich ein guter Ansatz, doch was passiert nun mit den 2, 3 oder gar 4 Müllbehältern die nun unsere Einfahrt, die Garage oder den Garten „zieren“?