Versand
Allgemeine Versandbedingungen der
Bizibits Sales GmbH
(Stand 01.01.2023)
PRÄAMBEL
Diese Allgemeinen Versandbedingungen sind Grundlage jedes zwischen der Bizibits Sales GmbH, Haidfeldstraße 33 Top 0.4., 4060 Leonding, Oberösterreich, im Weiteren Bio Stefan und ihren Kunden, im Weiteren „Kunde“ geschlossenen Vertrages.
Bio Stefan bietet insbesondere Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensführung (Beratung, Planung und Konzeption), im Bereich des Marketings und Webdesigns (Online Marketing & Sales, Übernahme Kundendienst, Erstellung Webshops, Erstellung und Wartung des Social-Media-Auftrittes), im Bereich des Vertriebs (Verkauf und Reselling), Handels und der Logistik (Lagerung und Fulfillment) sowie den Kauf und Verkauf von Waren über den von Bizibits betriebenen Onlineshops, insbesondere auf.
- https://bio-stefan.at
sowie allen sonstigen von Bizibits betriebenen Webshops und Handelsplattformen an.
Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Plattform, auf der Bizibits Produkte von sich und Vertragspartnern bewirbt und selbst über einen integrierten Webshop zum Verkauf anbietet. Die Vertragssprache ist Deutsch oder Englisch.
Der Versand ist ab einem Bestellwert von € 99,- EU* weit kostenlos!
Wir versenden deine Ware in der Regel durch die DPD oder GLS. Besonders sperrige Waren wie z. B. Mülltonnenboxen 240l, liefern wir per Spedition. Die Bearbeitungszeit bis zur Übergabe an den Transporteur beträgt 7-14 Werktage für RAL7016 Dagobert Anthrazit und 4-8 Wochen für Sonderfarben (alles andere außer RAL7016) und variiert je nach Warenverfügbarkeit.
*folgende EU Länder sind ab €99,- versandkostenfrei:
Deutschland, Rumänien, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien (ausgenommen Inseln), Kroatien (ausgenommen Inseln), Slowenien und zusätzlich in die Schweiz
Bitte beachte aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie innerhalb des Zeitraums und kann zu Verzögerungen kommen. Es gilt: solange der Vorrat reicht.
Die gelieferten Artikel sind mit der Rechnung/Lieferschein auf Vollständigkeit zu prüfen und etwaige Fehlmengen umgehend per E-mail an [email protected] bekannt zu geben. Erweist sich ein Paket als beschädigt und der Inhalt wurde beschädigt, bitten wir dich binnen 2 Tagen eine Befundaufnahme bei dem entsprechenden Versanddienstleister zu tätigen.
FAQ - Transportschäden
Wenn die Ware per Spedition versendet wurde:
Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Transportschaden feststelle?
Alle Artikel werden von unserem Fulfilment Dienstleister geprüft und sorgfältig verpackt. Sollte trotzdem ein Artikel einmal beschädigt bei Ihnen ankommen, so lassen Sie bitte durch den Zusteller unbedingt eine Schadensbestätigungsmeldung ausstellen. Verdeckte Transportschäden müssen binnen fünf Werktagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden (an [email protected]) Später gemeldete Transportschäden werden durch die Transportunternehmen nicht anerkannt. Prüfen Sie bitte die Ware sofort nach Erhalt. Sollten Beschädigungen aufgetreten sein, füllen Sie bitte das angehängte Reklamationsformular sowie das Schadensprotokoll vollständig aus und senden es per Email an [email protected]
Offensichtlich beschädigte Sendungen
Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung sollten Sie den Inhalt sofort im Beisein des Auslieferers auf Vollständigkeit und soweit möglich auf einwandfreie Beschaffenheit prüfen. Lassen Sie auf jeden Fall sofort ein Schadensprotokoll vom Fahrer unterschriebenes aufnehmen.
Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie nicht nur die Übernahme der Ware, sondern auch den äußerlich ordnungsgemäßen Zustand der Versandverpackung ohne erkennbare Mängel. Schadenersatzansprüche aus Transportschäden sind in diesem Fall ausgeschlossen, wenn Sie nicht sofort im Beisein des Auslieferers die Ware kontrollieren und ggf. Beschädigungen in einem vom Auslieferer auszustellenden Schadensprotokoll festhalten oder die Annahme der Sendung wegen Beschädigung verweigern.
Bitte beachten Sie: Ein Vorbehalt hinsichtlich späterer Reklamationen in Bezug auf Transportschäden oder Vollständigkeit bei äußerlich beschädigten Sendungen hat rechtlich keinerlei Bedeutung.
Verdeckte Transportschäden
Prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt auf Beschädigungen. Auch kleinere Beschädigung an der Palette müssen auf dem Frachtbrief vermerkt werden, um evtl. versteckte Mängel als Transportschaden nachträglich anzumelden. Ohne Nachweis ist eine Gewährleistung auf Transportschäden, die nachträglich gemeldet werden, nicht möglich und der Transporteur wird diese nicht mehr anerkennen und ersetzen.
Füllen Sie bitte bei verdeckten Transportschäden das anhängende Reklamationsformular aus und senden es per mail an uns. Nach Eingang sprechen wir das weitere Vorgehen zeitnah mit Ihnen ab.
Schicken Sie die Waren auf keinen Fall eigenmächtig zurück, da Transportschäden dann nicht mehr nachweisbar sind und Sie als Absender den Beweis erbringen müssen, dass die Schäden nicht bei der Rücksendung aufgetreten sind, was im Zweifel schwer nachzuweisen sein wird. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenem Interesse dringend darum bitten, das nachfolgend beschriebene Vorgehen einzuhalten.
Wenn das Paket über DPD (DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH) versendet wurde:
Bitte informieren Sie uns umgehend und beschreiben Sie den aufgetretenen Schaden möglichst exakt. Bewahren Sie auf jeden Fall die Ware inkl. der Umverpackung und Originalkartonage zwecks Prüfung des Transportschadens auf. Wir werden uns dann sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und ggf. die Abholung der beschädigten Ware durch DPD veranlassen.
Dieses Vorgehen ist leider aufwendig und umständlich, jedoch erfordert die Schadensbearbeitung der Spediteure eine solche Handhabung um Ihre Ansprüche geltend zu machen.